Unsere Mission: Die Digitalisierung ihres Sales-Prozesses

Digital.umsa(e)tz.bar besteht aus einem Kernteam fester Mitarbeiter, unterstützt von einem Netzwerk hoch spezialisierter freier Mitarbeiter.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich das Team von digital.umsa(e)tz.bar mit dem Thema Digitalisierung in den verschiedensten Ausprägungen und Spezialisierungen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dieses Know-how an Start-ups sowie mittelständische Unternehmen (KMUs) weiterzugeben. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei auf der Vertriebsoptimierung. Für uns ist die Abteilung Sales das Herzstück eines jeden Unternehmens, und aufgrund unserer Vertriebserfahrung unterstützen wir beim Digitalisierungsprozess nicht nur beratend, sondern auch operativ.

Erfahrung

In folgenden Industrien konnten wir bereits Erfahrung sammeln:

  • Medien

  • Software/IT

  • Automotive

  • Produzierendes Gewerbe
  • Zulieferer

  • Erneuerbare Energien

  • Bau

  • Rettung

  • usw.

Unser Name ist Programm: Prozesse im Vertrieb, die digitalisiert werden, sollen sich neben ihrer Umsetzbarkeit auch dadurch auszeichnen, zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften und Ihnen somit bares Geld einzubringen. Damit werden vor allem die Innovationskraft sowie die stetige weitere Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse finanziert.

0
Zufriedene Kunden
0
Stunden eingespart
0
Systeme intergriert

Die Geschäftsführung.

Jürgen Pfister
Jürgen Pfister

Lieblingszitat:

„Vorne ist immer da, wo sich keiner auskennt!“
Stefan Raab auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels 2017

Schwerpunkt:

Sales-Technologien und Prozessoptimierung

Sein Motto:

Reden kann man viel – man muss es halt auch machen!!

Geboren 1978, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Jürgen Pfister ist Bachelor of Business Administration (Schwerpunkt: Media and Marketing), Diplom Medienmarketingfachwirt (BAW) und gelernter Projektfachmann für Webdesign (CGI). Bereits nach seiner Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Regensburg entdeckt er seine Leidenschaft für Informationstechnologie und den Verkauf. Besonderes Augenmerk legt er schon zu diesem Zeitpunkt auf die sich noch im Aufbau befindlichen Geschäftsmodelle im Bereich Digitale Medien und kann dadurch bereits einschlägige Erfahrungen sammeln in den Bereichen.

Seine Bachelor-Arbeit zum Thema Crowdsourcing im Bereich Innovationsmanagement schreibt er an der Steinbeis-Universität Berlin bei Professor Dr. Marc Drüner, einem anerkannten Experten im Bereich Marketing und Innovationsmanagement. Nach wie vor gehört Jürgen Pfisters Leidenschaft den Themen Crowdsourcing, Crowdfounding/Crowdinvesting.
Bereits vor und während seines Studiums leitete er neun Jahre als Geschäftsführer die Agentur grassgreenmedia GmbH (Dienstleistung: Sales as a Service) und baute dazu parallel das Unternehmen g2smedia GmbH (Spezialist für Online-Marketing) auf. Zudem hält Jürgen Pfister Beteiligungen an Start-ups verschiedener Branchen.

Hobbys/Leidenschaften: Mountainbiken, Schreinern (noch ausbaufähig), Kochen, Coaching von Start-ups (pro Bono)