Wir bieten auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Serviceleistungen

digital.umsa(e)tz.bar

unterstützt Sie dabei, Ihre Sales-Prozesse zu optimieren und Ihren Verkäufern zu helfen, sich auf den Kern ihrer Arbeit zu konzentrieren. Dabei setzen wir neben einer klassischen Prozessanalyse auch auf Technologie. Wir stehen Ihnen nicht nur als Berater zur Seite, sondern steigen auch direkt in die Umsetzung ein oder übernehmen sie gar komplett.

Das heißt für Sie:

Sie und Ihre Mitarbeiter können sich komplett auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während unsere Mitarbeiter die neuen Prozesse und Technologien vor Ort in kleinen Projekten einführen.

Der Vorteil: Sie und Ihre Mitarbeiter sind vollständig in das Projektgeschehen integriert, müssen dafür aber nur ein Minimum an Zeit aufwenden. Die Mitarbeiter sind in jeden Schritt involviert und werden daher selbst von einer großen Umstellung nicht überrollt.

Unsere Erfahrung zeigt, dass sich das häufig auftretende Problem fehlender Akzeptanz beim Implementieren neuer Systeme auf diesem Wege vermeiden lässt, weil die Mitarbeiter aktiv mitentscheiden können und die kleinen Projektpakete helfen, die Komplexität deutlich zu reduzieren.

Zudem lassen sich durch diese Art der Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam einfacher die sogenannten Lead-User identifizieren (Mitarbeiter, die Ansprechpartner sind, wenn es brennt, oder dafür zuständig sind, neue Kollegen in die Systemlandschaft einzuführen und zu schulen). Uns ist dabei besonders wichtig, dass im Unternehmen selbst Kompetenzen bei der Digitalisierung der Prozesse aufgebaut werden, um weitere Entwicklungen später selbstständig vorantreiben zu können. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies für jedes Unternehmen nicht nur in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein wird, sondern in der Gegenwart schon ist!

Es gibt gute Gründe, mit uns zusammenzuarbeiten!

  • Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung

  • Technologie und interne Prozessabläufe werden vereint

  • Kurze und überschaubare Projektlaufzeiten

  • Schnelle Umsetzung

  • Keine Vertragsbindung / Keine Abnahmeverpflichtung

  • Großes Netzwerk an Technologieunternehmen und Partnern

  • Langjähriges Sales-Know-how mit nachweisbaren Erfolgen

  • Ausgeprägt betriebswirtschaftliche Orientierung